Beautiful Boy

ab Do 21. Februar 2019

Spielzeiten

Do.21. Feb.18:00 UhrOMU (Englisch)
Fr.22. Feb.19:00 UhrOMU (Englisch)
Sa.23. Feb.19:00 UhrOMU (Englisch)
So.24. Feb.17:00 Uhr
Di.26. Feb.18:00 Uhr
Mi.27. Feb.18:00 Uhr

David Sheff ist ein ebenso liebenswerter wie liebevoller Vater, der mit seiner Frau Vicky alles richtig gemacht zu haben scheint. Als Nic, der Sohn der beiden, drogenabhängig wird, tut der Vater alles, um seinen Sprössling von der Sucht zu befreien. Während er mit Nics Lügen und Vertrauensbrüchen ringt, blickt er zurück auf seinen Sohn, wie er früher einmal war – ein rücksichtsvoller, wunderbarer Junge. Familiendrama nach den Autobiografien "Beautiful Boy" von David Sheff und "Tweak" von Nic Sheff.

Land: USA
Entstehungsjahr: 2018
Regie: Felix van Groeningen
Buch: Luke Davies, Felix van Groeningen
Darsteller: Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney, Christian Convery
Filmlänge: 121 min
FSK: ab 12 Jahren
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1402]3

Spiel [6078]8

Kinder [1679]1

OMU [3720]12

OV [1418]12

Filmgespräch [1233]1

[gelaufen]kommend