Die andere Seite der

Hoffnung

ab Do 20. April 2017

Spielzeiten

Do.20. Apr.20:15 UhrOMU (Fin. u. Engl.)
Fr.21. Apr.19:15 UhrOMU (Fin. u. Engl.)
Sa.22. Apr.19:15 UhrOMU (Fin. u. Engl.)
So.23. Apr.19:15 UhrOMU (Fin. u. Engl.)
Mo.24. Apr.18:00 Uhr
Di.25. Apr.20:15 Uhr
Mi.26. Apr.20:15 Uhr

Nur am Donnerstag auf 35mm Filmkopie zu sehen.
Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki und will dort Asyl beantragen. Als die finnischen Behörden seine Rückführung anordnen, beschließt er, illegal im Land zu bleiben. Wikström, ein ehemaliger fliegender Händler für Männerhemden und Krawatten, seit kurzem aber Besitzer eines kleinen Restaurants in Helsinki, findet Khaled schlafend in seinem Innenhof und stellt ihn als Putzkraft und Tellerwäscher an.

Berlinale 2017: Silberner Bär für die beste Regie

Originaltitel: Toivon tuolla puolen
Land: FIN
Entstehungsjahr: 2017
Regie: Aki Kaurismäki
Buch: Aki Kaurismäki
Darsteller: Sherwan Haji, Sakari Kuosmanen, Ilkka Koivula, Janne Hyytiäinen
Filmlänge: 98
FSK: n.b.
Weiteres: Tribute to Kaurismäki
  • Endstation Kino
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 20
  • info@endstation-kino.de
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1312]9

Spiel [5900]14

Kinder [1638]4

OMU [3428]28

OV [1126]28

Filmgespräch [1145]5

[gelaufen]kommend