Little Miss Sunshine

ab Mi 22. November 2017

Spielzeiten

Mi.22. Nov.19:00 UhrOMU (Englisch)

Im November beschäftigen wir uns im endstation.club mit einem familiären Selbstfindungstrip, der viele schon gerührt hat – Little Miss Sunshine. Richard Hoovers Vater fliegt aus dem Seniorenheim, sein Sohn verweigert sich schweigend der Welt und seine Frau hat das Vertrauen in ihn verloren. Nur Olive, die Jüngste, wirkt gefestigt und scheint den väterlichen Optimismus verinnerlicht zu haben. Sie will an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen.
Bei Bedarf wird das anschließende Gespräch auf Arabisch, Englisch oder Französisch übersetzt, die Veranstaltung ist kostenlos.

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durch die LAG Soziokultureller Zentren NW, vom Förderfonds Interkultur Ruhr des Regionalverband Ruhr und vom Programm KOMM-AN NRW.

Land: USA
Entstehungsjahr: 2006
Regie: Dayton, Faris
Buch: Michael Arndt
Darsteller: Steve Carell, Greg Kinnear, Toni Collette, Alan Arkin, Abigail Breslin,Paul Dano
Filmlänge: 100
FSK: 6
Weiteres: endstation.club
  • Endstation Kino
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 20
  • info@endstation-kino.de
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1341]4

Spiel [5967]7

Kinder [1647]1

OMU [3534]11

OV [1232]11

Filmgespräch [1166]4

[gelaufen]kommend