Mister Universum

ab Sa 27. Januar 2018

Spielzeiten

Sa.27. Jan.19:00 Uhr

Berta Valin Escofet und Stefan Höh sind im Anschluss für ein Filmgespräch zu Gast.

Immer wieder schaut sich Werner die Videoaufzeichnungen seines größten Erfolges an: der Mister-Universum-Wettkampf im Bodybuilding vor 10 Jahren. Heute ist er 58, insolvent und kämpft um seine Lebensphilosophie: niemals aufgeben. Gar nicht so einfach, wenn auch noch das Haus der Familie, wo er mit seiner Mutter und seiner Frau wohnt, zwangsversteigert werden soll. Werner steht vor einem Neuanfang – gleichzeitig will er noch einmal den perfekten Körper auf die Bühne bringen, um endlich wieder Mr. Universum zu sein. Ein berührender, tragikomischer Familienfilm und das Porträt eines Mannes, der sich zwingt, nach vorne zu schauen, zu kämpfen und fast niemanden hinter seine Maske blicken zu lassen.

Nominierung First Steps Awards als Bester Dokumentarfilm

Stranger Than Fiction
Zum 10. Mal präsentieren wir in Kooperation mit der Kinogesellschaft Köln eine Auswahl aktueller Dokumentarfilme, die in Inhalt und Form ein breites Spektrum aufzeigen und auf Festivals ihr Publikum begeistert haben. Moderierte Filmgespräche mit den RegisseurInnen bieten Gelegenheit zu Fragen und zur Diskussion.

Land: D
Entstehungsjahr: 2016
Regie: Berta Valin Escofet, Stefan Höh
Filmlänge: 82
Weiteres: Stranger Than Fiction
  • Endstation Kino
  • Wallbaumweg 108
  • 44894 Bochum
  • Tel 0234 / 687 16 20
  • info@endstation-kino.de
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1351]15

Spiel [5994]20

Kinder [1651]4

OMU [3573]37

OV [1271]37

Filmgespräch [1178]14

[gelaufen]kommend