American Werewolf

(FILMABEND MIT MAX)

ab So 31. Oktober 2021

Spielzeiten

So.31. Okt.20:00 Uhr (Ticket)

Der Filmabend mit Max ist zurück! Fast genau 12 Monate sind nun seit dem letzten Filmabend vergangen und wie im letzten möchte Max auch in diesem Jahr Halloween im Kino feiern.

„Bleibt auf der Straße...haltet euch vom Moor fern...hütet euch vor dem Mond."

Trotz Warnung der Einheimischen verirren sich die beiden amerikanischen Studenten Jack und David auf ihrem Weg durch die englische Natur. Im Moor werden sie dann von einem riesigen Tier verfolgt und angefallen...oder war es doch etwas anderes?!

John Landis' wunderbarer Gruselklassiker wurde 1982 als erster Film in der damals brandneuen Kategorie „Bestes Make Up" mit einen Oscar ausgezeichnet. Die Effekte können auch heute noch gegen jedes CGI-Spektakel bestehen und sind allein einen Kinobesuch wert.

Landis, der eigentlich eher durch Komödien bekannt geworden ist, hat mit American Werewolf einen zeitlosen Klassiker in Szene gesetzt, der eindeutig seine Handschrift trägt und dadurch auf ganz eigene Weise altmodischen Horror (post-)modern aufbereitet.

In Kooperation mit der VHS-Bochum, Eintritt 4€ bzw. 3€ im Abo.

Originaltitel: An American Werewolf in London
Land: USA / UK
Entstehungsjahr: 1981
Regie: John Landis
Buch: John Landis
Darsteller: David Naughton, Griffin Dunne
Filmlänge: 97
FSK: 16
Weiteres: Horrorkomödie
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1523]1

Spiel [6322]5

Kinder [1721]3

OMU [4088]9

OV [1786]9

Filmgespräch [1336]1

[gelaufen]kommend