Das fliegende

Klassenzimmer

ab So 23. Juni 2019

Spielzeiten

So.23. Jun.15:00 Uhr

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort langebleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde. Neuverfilmung des Romans von Erich Kästner.

Land: Deutschland
Entstehungsjahr: 2002
Regie: Tomy Wigand
Buch: Henriette Piper, Franziska Buch
Darsteller: Hauke Diekamp, Philipp Peters-Arnolds, Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke
Filmlänge: 110 min
FSK: ab 0 Jahren
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1425]4

Spiel [6129]12

Kinder [1693]3

OMU [3799]17

OV [1497]17

Filmgespräch [1251]2

[gelaufen]kommend