Der Klavierspieler

vom Gare du Nord

ab Do 1. August 2019

Spielzeiten

Do.01. Aug.18:00 UhrOMU (Französisch)
Fr.02. Aug.18:00 Uhr
Sa.03. Aug.18:00 Uhr
So.04. Aug.18:00 Uhr
Mo.05. Aug.18:00 UhrOMU (Französisch)
Di.06. Aug.18:00 UhrOMU (Französisch)
Mi.07. Aug.18:00 Uhr

Mathieu Malinski sitzt an einem öffentlichen Klavier, spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums, würde den jungen Mann gerne fördern, doch der verbitterte Mathieu weist ihn ab. Doch dann steht letzterer wegen Diebstahls vor Gericht und hat niemanden, an den er sich wenden kann – außer Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln lässt.

Originaltitel: Au bout des doigts
Land: Frankreich
Entstehungsjahr: 2019
Regie: Ludovic Bernard
Buch: Ludovic Bernard, Johanne Bernard
Darsteller: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Kardija Touré, Elsa Lepoivre, André Marcon, Michel Jonasz, Xavier Guelfi, Samen Télesphore Teunou
Filmlänge: 106 min
FSK: ab 0 Jahren
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1430]1

Spiel [6141]16

Kinder [1694]2

OMU [3816]19

OV [1514]19

Filmgespräch [1254]2

[gelaufen]kommend