Der letzte

"Filmabend mit Max":

Der weiße Hai

ab Sa 18. Dezember 2021

Spielzeiten

Sa.18. Dez.21:15 Uhr (Tickets)

DER WEIßE HAI (OmU) | (Der letzte) Filmabend mit Max | Einführung & Diskussion


Vier Jahre lang hat Max bei uns regelmäßig Lieblingsfilme vorgestellt, sie euphorisch diskutiert und seine Kinobegeisterung mit dem Publikum geteilt. Nun zieht es ihn weiter und zum Abschied wird mit Steven Spielbergs originalem Blockbuster noch einmal groß aufgefahren:

Der weiße Hai hat 1975 neue Maßstäbe in Sachen Attraktionskino gesetzt, deren popkultureller Einfluss heute noch zu beobachten ist. Wie für viele andere, ist es auch für Max einer der besten Filme aller Zeiten, ein perfekt inszeniertes Spielberg-Abenteuer und eine Lehrstunde in gelungener Suspense.


Dad-Dum, Da-Dum…we`re gonna need a bigger cinema!


In Kooperation mit der VHS-Bochum, Eintritt 4€ bzw. 3€ im Abo.

Originaltitel: Jaws
Land: USA
Entstehungsjahr: 1975
Regie: Steven Spielberg
Buch: Carl Gottlieb, Peter Benchley
Darsteller: Richard Dreyfuss Roy Scheider Robert Shaw Murray Hamilton
Filmlänge: 124 Min.
FSK: 16
Weiteres: Filmabend mit Max
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1531]3

Spiel [6338]12

Kinder [1723]4

OMU [4112]18

OV [1810]18

Filmgespräch [1344]2

[gelaufen]kommend