Inglourious Basterds

- Filmabend mit Max

ab Mi 18. September 2019

Spielzeiten

Mi.18. Sep.20:00 UhrOMU

INGLOURIOUS BASTERDS (OmU) | Filmabend mit Max | Einführung & Filmgespräch

"That's a Bingo!"

Der größte Tarantino-Fan war er noch nie, aber zwischendurch funkt des doch zwischen den beiden. Passend zu unserem Kinostart (ab 19.09.) des neuen Streifens Once Upon a Time ... in Hollywood, zeigt Max den, seiner Meinung nach, besten Film des nerdigen Kultregisseurs. Inglourious Basterds ist purer Filmgenuss auf allen Ebenen. Eine durchgeknallte Collage zwischen Nazi-Pulp und Spaghetti-Western gespickt mit unzähligen Verweisen auf die Geschichte des Kinos selbst.

In Kooperation mit der VHS-Bochum, Eintritt 4 € bzw. 3 € im Abo.

 

Land: USA/Deutschland
Entstehungsjahr: 2009
Regie: Quentin Tarantino
Buch: Quentin Tarantino
Darsteller: Brad Pitt, Christoph Waltz, Michael Fassbender, Eli Roth, Diane Kruger, Daniel Brühl, Til Schweiger, Mélanie Laurent
Filmlänge: 153 min
FSK: 16
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1429]6

Spiel [6152]19

Kinder [1694]4

OMU [3827]25

OV [1525]25

Filmgespräch [1256]5

[gelaufen]kommend