Into the Wild /

Filmabend mit Max

ab Mi 14. August 2019

Spielzeiten

Mi.14. Aug.20:00 UhrOMU (Englisch)

INTO THE WILD (OmU) | Filmabend mit Max | Einführung & Diskussion

Nach dem Uni-Abschluss entscheidet sich Christopher McCandless zum Leidwesen seiner Eltern gegen ein neues Auto und für ein Leben „On the Road“. Er schnürt seine Siebensachen und macht sich auf den nicht immer leichten Weg nach Alaska, der ihn viele faszinierende Orte und Menschen kennenlernen lässt.

Im August führt uns Sean Penn in die Wildnis. Seine Romanverfilmung ist fern von konventioneller Sozialkritik und stattdessen ein berührendes Road Movie, dessen magischer Soundtrack in jede gut sortierte Plattensammlung gehört.

In Kooperation mit der VHS-Bochum, Eintritt 4€ bzw. 3€ im Abo.

Land: USA
Entstehungsjahr: 2007
Regie: Sean Penn
Buch: Sean Penn
Darsteller: Emile Hirsch, Catherine Keener, Vince Vaughn, William Hurt, Marcia Gay Harden
Filmlänge: 148 min
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1430]1

Spiel [6141]16

Kinder [1694]2

OMU [3816]19

OV [1514]19

Filmgespräch [1254]2

[gelaufen]kommend