Krabat

ab So 4. Dezember 2022

Spielzeiten

So.04. Dez.16:00 Uhr (Tickets)

Seine Mutter starb an der Pest, weswegen der 14-jährige Krabat mit zwei Freunden als Bettler durch die Lande zieht und dabei immer wieder den Spuren des Dreißigjährigen Krieges begegnet. Er folgt einer mysteriösen Stimme bis zu einer Mühle, deren Meister ihn erwartet und als Lehrling bei sich wohnen lassen möchte. Krabat sagt zu. Doch bald merkt er, wie wenig ihn die anderen Lehrlinge mögen. Nur mit Altgeselle Tonda freundet er sich an. Durch seinen Fleiß erkämpft sich Krabat das Wohlwollen des Müllers und wird in den Kreis der Mühle aufgenommen – als Schüler der Schwarzen Magie. Zunächst genießt er die neugewonnene Macht und die aufkeimenden Gefühle zur jungen Kantorka. Dann jedoch lernt Tonda das schreckliche Geheimnis der Mühle kennen. Der Müller opfert pro Jahr einen der Lehrlinge, damit sein eigenes Leben verlängert wird...

Land: D
Entstehungsjahr: 2008
Regie: Marco Kreuzpaintner
Buch: Marco Kreuzpaintner, Michael Gutmann
Darsteller: David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober, Paula Kalenberg
Filmlänge: 120 Min.
FSK: 12
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer Fonds Soziokultur
 

Dokumentar [1590]2

Spiel [6453]6

Kinder [1757]2

OMU [4305]10

OV [2003]10

Filmgespräch [1394]1

[gelaufen]kommend