Leid und

Herrlichkeit

ab Do 29. August 2019

Spielzeiten

Do.29. Aug.20:15 UhrOMU (Spanisch)
Fr.30. Aug.20:15 UhrOMU (Spanisch)
Sa.31. Aug.20:15 Uhr
So.01. Sep.20:15 Uhr
Mo.02. Sep.20:15 Uhr
Di.03. Sep.20:15 Uhr
Mi.04. Sep.20:15 UhrOMU (Spanisch)

Der Regisseur Salvador Mallo entdeckte früh seine Leidenschaft für das große Kino und die Geschichten, die es erzählt. Aufgewachsen im Valencia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter, die sich ein besseres Leben für ihn wünschte, zog es ihn in den 80er Jahren nach Madrid. Dort traf er auf Federico, eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf veränderte. Gezeichnet von vielerlei Exzessen blickt Salvador jetzt auf die vergangenen Jahre zurück. Dadurch eröffnet sich ihm aber auch der Weg in ein neues Leben.

Originaltitel: Dolor y gloria
Land: Spanien
Entstehungsjahr: 2019
Regie: Pedro Almodóvar
Buch: Pedro Almodóvar
Darsteller: Antonio Banderas, Asier Etxeandia, Leonardo Sbaraglia, Nora Navas, Julieta Serrano, César Vicente, Asier Flores, Penélope Cruz, Cecilia Roth, Susi Sánchez
Filmlänge: 113 min
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1429]6

Spiel [6152]19

Kinder [1694]4

OMU [3827]25

OV [1525]25

Filmgespräch [1256]5

[gelaufen]kommend