Little Miss

Primetime: Promising

Young Woman

ab Mi 30. November 2022

Spielzeiten

Mi.30. Nov.20:00 UhrOMU (Tickets)

Bei Women & Crime ist dieses Mal Vorsicht geboten, denn der süße Schein trügt. Im Thriller aus der Hochzeit von #MeToo lässt Racheengel Cassie sich regelmäßig von Typen abschleppen, die ihre vorgespielte Betrunkenheit ausnutzen wollen. Statt sich an ihr zu vergnügen, erleben diese Männer allerdings ihr blaues Wunder.

Cassie ist eine vielversprechende junge Medizinstudentin, bis der Selbstmord ihrer besten Freundin Nina eines Tages ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt.
Sie bricht ihr Studium ab, sucht sich einen Job in einem Café und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nachts führt Cassie jetzt ein Doppelleben: Ungefähr einmal die Woche geht sie aus und tut so, als ob sie betrunken ist. Wenn sie dann an Männer gerät, die die scheinbar hilflose Frau sexuell ausnutzen wollen, erteilt sie ihnen eine Lehre, die die Männer so schnell nicht vergessen werden. Als sie Ryan, einem früheren Studienkameraden und jetzigen Kinderarzt, begegnet, kommt sie wieder in Kontakt zu alten Bekannten, die ihren Anteil am Schicksal von Nina hatten. Ryan ist außerdem seit langem verliebt in Cassie und bringt sie mit seinen Avancen, die nicht zu ihren Plänen passen, aus dem Konzept.

In Kooperarion mit der VHS Bochum. Eintritt 5,00€

Land: USA | GB
Entstehungsjahr: 2020
Regie: Emerald Fennell
Buch: Emerald Fennell
Darsteller: Carey Mulligan, Bo Burnham, Jennifer Coolidge, u.A.
Filmlänge: 114 Min.
FSK: 16
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer Fonds Soziokultur
 

Dokumentar [1589]3

Spiel [6452]7

Kinder [1757]2

OMU [4304]11

OV [2002]11

Filmgespräch [1393]2

[gelaufen]kommend