Perfect Days

ab Fr 23. Februar 2024

Spielzeiten

Fr.23. Feb.17:45 Uhr (Tickets)
So.25. Feb.17:45 Uhr (Tickets)
Fr.08. Mär.17:45 Uhr (Tickets)

Inhalt:

Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.

Hintergrund:

Perfect Days ist eine tief berührende und poetische Betrachtung über die Schönheit der alltäglichen Welt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Die Vorstellung am 24.01. findet unter Autismus-freundlichen Bedingungen statt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://endstation-kino.de/inklusiv.html
Der Eintritt am 24.01. beträgt 5,00 Euro, die Vorstellungen ist eine Kooperation mit dem kommunalen Kino der vhs bochum.

Land: Deutschland, Japan
Entstehungsjahr: 2023
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Koji Yakusho, Arisa Nakano, Tokio Emoto
Filmlänge: 125
FSK: O
Weiteres: Oscar-Reihe
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer Netzwerk Filmkultur NRW Hauptverband Cinephilie trailer Koki
 

Dokumentar [1650]8

Spiel [6578]13

Kinder [1800]6

OMU [4526]26

OV [2224]26

Filmgespräch [1463]1

[gelaufen]kommend