Schattenspiel -

Filmworkshop

ab Mo 22. Juli 2019

Spielzeiten

Mo.22. Jul.10:00 Uhr

Der Workshop ist AUSGEBUCHT - Keine Anmeldung mehr möglich!

Du bist auf der Suche nach einem schattigen Platzchen, an dem du auch bei Sommerregen trocken bleibst? Dann komm in der zweiten Ferienwoche ins endstation.kino und mach mit bei unserem Schattenspiel-Filmworkshop!

Schattenspiele begegnen uns überall: an Mauern, Hauswänden und Zimmerwänden. Mit nur wenigen Mitteln lässt sich ein Schattenspiel selbst herstellen. Alles was es braucht sind deine Hände, dein eigener Schatten oder eine Figur aus schwarzer Pappe und der richtige Einsatz von Licht.

Du hast eine Idee, eine Geschichte, die du schon immer mal erzählen wolltest? Ein Märchen, dass dich schon immer fasziniert hat? Dann bist du bei uns genau richtig! Unter professioneller Anleitung lernst du deine Geschichte richtig in Szene zu setzen. Du kannst dich im Drehbuchschreiben, hinter der Kamera oder als Regisseur*in ausprobieren. Du lernst viel über die richtige Lichtsetzung, wie man einen Film zusammenschneidet, was der Ton und das Sounddesign in einem guten Film ausmachen und den Umgang mit professionellem Filmequipment. Dein Film wird am 16. Dezember Premiere auf unserer Kinoleinwand feiern.

Der Workshop ist kostenlos. Die Verpfelgungspauschale für die ganze Woche beträgt 20 Euro. Eine Ermäßigung ist möglich.
Mitmachen können alle von 10 bis 16. Zeitraum: 22. bis 26. Juli, täglich von 10 bis 16 Uhr.
 

Anmeldung per Mail unter club@endstation-kino.de
telefonisch unter 0234 / 687 16 20
oder per whatsapp unter 0152 / 186 236 71

 

 
Gefördert durch den Stadtteilfonds Werne - Landendreer-Alter Bahnhof
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1430]1

Spiel [6141]16

Kinder [1694]2

OMU [3816]19

OV [1514]19

Filmgespräch [1254]2

[gelaufen]kommend