Under The

Underground

ab Sa 1. Februar 2020

Spielzeiten

Sa.01. Feb.19:00 Uhr

In den improvisierten Räumen von Janka Industries, einem kreativen Mikrokosmos der Wiener Subkultur im 7. Bezirk, haben Chris uns sein Bruder Ali Janka ein skurriles Elektroschrott-Sammelsurium geschaffen. Die Tüftler, Künstler, Musik-liebhaber, Tonfreaks und Elektronerds haben das unterirdische Kellergewölbe eines Fabrikgebäudes in den 1980er-Jahren bezogen. Nach 30 Jahren ist die Zukunft des Underground-Laboratoriums nun bedroht. Bands wie Voodoo Jürgens, Petra und der Wolf oder Tankris proben und performen hier. Der Musikfilm fängt die Magie des Ortes ein und setzt ein Statement für die Dringlichkeit von Subkultur.

Regisseurin Angela Christlieb ist für ein Filmgespräch zu Gast.

Der Film wird im Rahmen des Stranger Than Fiction Dokumentarfilmestes gezeigt. Hier finden Sie die weiteren Termine.

Land: AT
Entstehungsjahr: 2019
Regie: Angela Christlieb
Filmlänge: 54
Weiteres: Stranger Than Fiction Dokumentarfilmfest
Europa Cinemas Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen FFA - Filmförderungsanstalt trailer trailer
 

Dokumentar [1458]14

Spiel [6222]18

Kinder [1702]7

OMU [3923]35

OV [1621]35

Filmgespräch [1285]11

[gelaufen]kommend